Weiter geht’s liebe Lehrerinnen und Lehrer,
ja ich weiß, das hört sich jetzt blöd an und ja ich weiß auch, dass euer Material nur richtig perfekt wird, wenn ihr es selber macht. Aber genau diese Denkweise ist euer mit Abstand größter Freizeitfresser. Wir leben im Zeitalter des Internets. Die ganze Welt ist miteinander verbunden. Überall auf der Welt teilen Lehrerinnen und Lehrer ihre Materialien.
Und ihr?
Ihr könnt euch diese schier unendliche Masse an Materialien ganz einfach holen. Und darüber freuen sich auch noch die Menschen, die die Materialien erstellt haben. Also warum nicht was gutes tun und dabei verdammt viel Freizeit erhalten. Stöbert doch einfach mal auf einen der vielen Seiten wie zum Beispiel 4teachers, lehrer-online oder materialwiese. Zudem könnt ihr euch von den Millionen Ideen von pinterest inspririeren lassen.
Deshalb:
- Springt über euren Schatten
- Melden euch bei den Material-Marktplätzen, Blogs, etc. an
- Bezahlt den geringen Beitrag
- Holt euch so viel Material wie möglich aus diesen Quellen
Gebt euch mit einem lediglich zu 90% perfekten Material zufrieden und beharrt nicht auf dieser 100%-Perfektion. Lernt, das vorhandene effektiv zu nutzen und spart euch so unglaublich viel Zeit bei der Vorbereitung eures Unterrichts. Es lohnt sich!